Chorleiterwechsel

Tilman Albrecht Nach den sehr bewegenden Neujahrskonzerten unter der Leitung unseres langjährigen Chorleiters, Andreas Wiedermann, übernahm am 7. Januar 2020 Tilman Albrecht die künstlerische Leitung unseres Chores. Wir danken Andreas Wiedermann für die vielen musikalischen Höhepunkte, die wir mit ihm und dank seiner erleben konnten. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg bei der Arbeit mit seinen anderen Chören.
Unser „Neuer“, Tilmann Albrecht, studierte Cembalo, Dirigiertechnik, Orchester- und Chorleitung. Erste Berufserfahrungen sammelte er als Chorsänger und Schüler bei der Leitung von Stimm- und Registerproben am Potsdamer Helmholtz-Gymnasium und beim Landesjugendchor Brandenburg. Er leitet einen Berliner Kiezchor und den Projektchor „Weltberliner“. Bereits parallel zum Studium spielte und sang er in diversen festen und wechselnden Ensembles etwa mit I Zefirelli, dem European Union Youth Orchestra. Seine Konzerte brachten ihn bis nach Chile und Finnland. Er spielte beim Encanto Festival und den Tagen Alter Musik Regensburg und war Dozent für die Ferrara Chamber Academy 2019. Großen Wert legt er auf Stiltreue, Ausdruck und stimmliche Kompetenz. Wir sind sehr gespannt auf die Zusammenarbeit mit Tilmann Albrecht und arbeiten bereits am Programm für das Frühjahrskonzert am 3. Mai, um 16.00 Uhr, im Stadtklubhaus Hennigsdorf.